Contestgruppe OV Y34

You are here:   Home > Willkommen > UKW-Contestgruppe
top
Page

UKW-Contestgruppe

Begonnen hat alles im Jahr 2000, als Heiko DL1RTL (Y34) zum ersten mal bei DL0ZDD (Y05) zum IARU-September-Contest mit dabei war. Die OMs von Y05 hatten da schon an einigen UKW-Contesten teilgenommen. Es bildete sich in den Jahren danach eine kleine Contest-Mannschaft aus den OVs Y34 (Blankenfelde-Zossen) und Y05 (Ludwigsfelde), die ziemlich regelmäßig an den großen UKW-Contesten teilnahm. Allerdings beschränkte sich die Teilnahme meist nur auf 2m und 70cm. Erst in den letzten Jahren folgte noch 23cm. Ungefähr ab den Jahren 2019/2020 stiegen wir als Ortsverband Y34 etwas tiefer in das UKW-Contestgeschehen ein. Wir verbesserten stetig unsere materielle Ausgangsbasis. Highlight ist unser "Funkwagen". Dort ist sämtliches Antennenmaterial inklusive Masten untergebracht und somit zum Contest sofort verfügbar.
Mitstreiter sind herzlich Willkommen.

Aber auch auf Kurzwelle sind wir aktiv, deshalb gibt es hier auch mal Berichte über Kurzwellenconteste.

 

« prev top next »
top
Menu

Nächster Contest:

 

 

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de |